Recht und Gericht in Österreich 
Zurück zur Übersicht
zum Profil... mike000999 : ( 2017-01-24 02:18:59 / 2050744 ) Aktien schenken - Steuern, Meldungen?

Hi!

Wenn ein Vater einem Kind Aktien im Wert von 10 000 euro schenkt

Ist da irgendeine Steuer fällig, oder eine irgendeine Meldung?

LG Danke für Hilfe

Antworten:

.. : ( 2017-01-24 12:51:28 / 2050745 ) schenkungen

innerhalb der Familie sind bis 50.000/ jahr nicht anzeigungspflichtig.

sprich darüber müsstest du eine Meldung ans fa machen aber noch immer nichts bezahlen!

@mike : ( 2017-01-24 13:44:00 / 2050746 )

wenn sie zu viel marie haben, können sie auch mir ein bisserl was rüberwachsen lassen. ich bin ein fass ohne boden. mein finanzbedarf ist unendlich. danke im vorhinein für ihre großzügigkeit.

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Geben Sie bitte die Summe aus 1 und 3 ein:
 

ACHTUNG! Diese Newsgroup wird nicht moderiert. Die hier angezeigten Texte sind Beiträge von unbekannten Usern des Internets. Die Betreiber dieser Web-Site distanzieren sich ausdrücklich von den Inhalten und übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der angezeigten Texte. Sollten Sie rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Texte entdecken, informieren Sie uns bitte mittels Kontaktformular!

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!