Recht und Gericht in Österreich 
Zurück zur Übersicht
Ysel : ( 2017-03-07 18:06:57 / 2050885 ) Deppenkurs anstatt Qualifizierungsmodul



Ich bin seit 5 Jahren arbeitslos und schon verzweifelt. Ich wünsche mich in den
Sklavenjob zurück, den ich geschmissen habe.
Gestern hatte ich einen AMS-Termin:
Die böse Beraterin meinte ich bräuchte DRINGEND einen Kurs im Rechnungswesen.
Sinnlos. Ich brauche noch 6 Monate Praxis um die 2. Teilprüfung zum Buchhalter machen zu
können. Dann mach ich den Bilanzbuchhalter.
"Ach ja, sie Wurschtel haben ja gar keine Ausbildung!"
Doch. Die Wurschtel hat einen Kurs - mit Bravour- absolviert, der einer HAK-Ausbildung
entspricht. Vielleicht bräuchte ich ein bißchen Büro-Englisch. Geschäftsbriefe verfassen
und so.

Die gestörte Beraterin ist aus dem Häuschen. Sie findet sofort einen Kurs.
Auf welchem Niveau?
Da machen Sie einen Test.
Klingt vernünftig. Bieten die Büro-Englisch an?
Ja, ja, die haben verschiedene Kurse. Telefonisch vereinbart sie einen Termin zum
Infotag. Gibt meine Sozialversicherungsnummer durch.
Wozu frage ich mich?
Sie überreicht mir die Betreuungsvereinbarung. "Zu Hause gut durchlesen!"
Mach ich, da steht: keine Ausbildung, wenig Englischkenntnisse, benötigt Beratung
hinsichtlich Qualifikation. SO EINE SCHEI**E! Nach der Recherche im Internet, der zweite
Schock: BEST "Fit for Business" bietet kein Büro-Englisch an. Dafür
Personalbereitstellung.
Ich hab schon viel mit meinem Mann durchgemacht (sag nur Phönix), jetzt bin ich dran. Ich
weine oft, kann nicht schlafen, stehe morgens voller Angst auf. Was fällt denen als
nächstes ein? Werde ich in einen Deppenkurs gedrängt? In eine Leihfirma? Bitte sag mir:
Kann ich mich gegen die Betreuungsvereinbarung noch wehren? (Werde am Kurs nicht
teilnehmen, weil meine Englischkenntnisse NICHT gering sind.) Wie bekomme ich eine neue
Beraterin? Und wie den Kurs am bfi (ganztägig, AMS-tauglich), den ich möchte? Bitte hilf
mir. Lieben Dank im Voraus!

Antworten:

Eule4 : ( 2017-03-07 19:24:24 / 2050886 )

Schmarotzer, bitte gehen nächste Düre, Tanke!

Ysel : ( 2017-03-07 20:46:47 / 2050887 )


Und was ist mit den ganzen Zuwanderer, die sollen bitte um das Geld Deutsch
lernen.


ich brauche sowas nicht. Ich will nur das Geld. Brauche ja keinen Kurs !

+++ : ( 2017-03-13 12:07:55 / 2050920 )

"Ich will nur das Geld" - sagt ja eh schon alles!!!! Oder Fake?????

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Geben Sie bitte die Summe aus 2 und 4 ein:
 

ACHTUNG! Diese Newsgroup wird nicht moderiert. Die hier angezeigten Texte sind Beiträge von unbekannten Usern des Internets. Die Betreiber dieser Web-Site distanzieren sich ausdrücklich von den Inhalten und übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der angezeigten Texte. Sollten Sie rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Texte entdecken, informieren Sie uns bitte mittels Kontaktformular!

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!