Recht und Gericht in Österreich 
Zurück zur Übersicht
Sischer_Tommy : ( 2017-05-15 19:33:01 / 2051154 ) Sicherheitsüberprüfung/Verlässlichkeitsüberprüfung

Hallo
Ich wollte mal wissen was in so einer Überprüfung drinsteht.

Ich arbeite seit ca6 jahren für eine Bewachungsfirma.
Diese will jetz eine Sicherheitsüberprüfung/Verlässlichkeitsüberprüfung von Mitarbeitern durchführen.

Ich hatte mit 19 jahren (2004) ein verfahren wegen Beihilfe zum Einbruch (mitgegangen mitgefangen) und wurde zu einer Diversion verurteilt (40Stunden) dazu kam noch eine Anzeige nach §27/1 smg, welche nach 2 jahren zurückgelegt wurde. (Jugendsünden halt)

Scheinen diese bei einer Sicherheitsüberprüfung/Verlässlichkeitsüberprüfung auf ?

Antworten:

+++ : ( 2017-05-16 15:23:33 / 2051155 )

Nachdem die Sache 2004 war, wurden die diesbezüglichen Akte höchstwahrscheinlich bereits vernichtet. Bei der Sicherheitsüberprüfung wird auch bei den nach dem Wohnsitz(en) zuständigen Polizeiinspektion(en) angefragt, ob irgendetwas (auch z.B. Meldungen) vorliegt.

Sischer_Tommy : ( 2017-05-19 09:21:17 / 2051170 )

Ah okay vielen dank

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Geben Sie bitte die Summe aus 2 und 2 ein:
 

ACHTUNG! Diese Newsgroup wird nicht moderiert. Die hier angezeigten Texte sind Beiträge von unbekannten Usern des Internets. Die Betreiber dieser Web-Site distanzieren sich ausdrücklich von den Inhalten und übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der angezeigten Texte. Sollten Sie rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Texte entdecken, informieren Sie uns bitte mittels Kontaktformular!

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!