Recht und Gericht in Österreich 
Zurück zur Übersicht
Froschkoenig1000 : ( 2017-06-11 10:56:10 / 2051274 ) verantwortungslos

abertausende reife kirschen haengen am baum...
soll ich eine partie rumaenische erntehelfer anreisen lassen? wer haftet, wenn die vom baum fallen?
oder soll ich lieber selber raufsteigen und runterfallen? waer doch ewig schad um mich!
bitte um juristischen rat!
danke im voraus!
mfg ;-)

Antworten:

zum Profil... dieechteroswitha : ( 2017-06-11 12:16:21 / 2051275 )


ich hätte da eine bessere Idee,

Sie nehmen einen langen Besen, und werken damit herum
bis ein paar Kirschen herunterfallen.

Und für diesen tollen Tipp schenken sie mir 2 Kübel
Kirschen.

ihre hübsche roswitha

@dieechteroswitha : ( 2017-06-11 12:42:20 / 2051277 )

sie sind wohl auch keine vom arbeiten???
verlangen da 2 kuebel fuer 1 tipp!
das ist ja wucher...
da waer mir lieber, sie steigen auf die hohe leiter, pfluecken haendisch und liefern 2 volle kuebel bei mir ab. den rest duerfen sie behalten und damit rosi´s extrafeinen kirschkuchen produzieren. aber bitte kernlos!!!

zum Profil... Doris : ( 2017-06-12 07:59:45 / 2051286 ) @Froschkoenig1000

Frueher hat man die Aeste der Kirschbaeume abgeschnitten und die Kirschen leiternlos geerntet.

Froschkoenig99 : ( 2017-06-13 09:05:38 / 2051302 )

aus gegebenem anlass ein symbolisches
kerzerl, achterl oder was auch immer...
ist schon schoen, noch immer am leben
zu sein. gerade, weil sich viele so gar
nicht darueber freuen koennen...
aber das ist eine andere geschichte.
und heute ist ein schoener tag!
LG ;-)))

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Geben Sie bitte die Summe aus 1 und 2 ein:
 

ACHTUNG! Diese Newsgroup wird nicht moderiert. Die hier angezeigten Texte sind Beiträge von unbekannten Usern des Internets. Die Betreiber dieser Web-Site distanzieren sich ausdrücklich von den Inhalten und übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der angezeigten Texte. Sollten Sie rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Texte entdecken, informieren Sie uns bitte mittels Kontaktformular!

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!