Recht und Gericht in Österreich 
Zurück zur Übersicht
zinshausgeier : ( 2017-09-05 18:02:48 / 2051663 ) zerbröseln

wir hatten gerade einen gröberen wasserschaden in unserer altbauwohnung. eine abzweigung von der steigleitung zu WC und küche war undicht. gestern NMi kamen 2 installateure, schauten sich den nassen fleck in der mauer an und kamen heute früh wieder mit werkzeugkasten, einer riesigen bohrmaschine und drehten als erstes die steigleitung im keller ab. am morgen, in einem mehrstöckigen zinshaus, ohne vorwarnung für die übrigen mieter!!! da kam bei allen freude auf. vermutlich haben heute einige ungewaschen das haus verlassen. jedenfalls dauerte die reparatur mehr als 3 stunden. mittendrin schaute der senior-hausherr vorbei, und machte ein besorgtes gesicht. sag ich zu ihm: "schaun s´, ihr haus zerbröselt schon!"
sagt er: "wir werden alle bald zerbröseln" und lacht!!!
wusste gar nicht, dass der knochentrockene typ auch humor hat...

Antworten:

la_paloma : ( 2017-09-06 09:54:42 / 2051665 )

...und im übrigen erkundigte er sich "sinngemäß", wann man denn nun endlich auszuziehen gedenke, wo man doch eh bald in "pension" gehen werde. ich hab dem natürlich nichts von unserer geplanten fidelen RENTNER-WG erzählt. wäre ziemlich kontraproduktiv! am end würde er noch teilhaber werden wollen.

Der_Brösler : ( 2017-09-06 17:06:43 / 2051666 )

i zerbrösel mi vor Lachen
Ha,ha,ha...

lästiger_altmieter : ( 2017-09-06 17:58:11 / 2051667 )

hätten SIE zinshäuser, in welchen sich fast ausschließlich ALTMIETER breitmachen, die nicht und nicht ausziehen/abbankeln, tät ihnen auch das weinen kommen. sie haben ja keine ahnung von den sorgen geplagter HAUSHERREN. die nagen allesamt am hungertuch!
können sich nicht einmal mehr die butter auf´s brot leisten!

Froschkoenig1000 : ( 2017-09-09 11:39:33 / 2051673 )

rackere mich gerade im schlosspark ab, damit das projekt RENTNER-WG endlich vorangetrieben wird. ich bin naemlich bereits teilhaber. ich muss allerdings meinen anteil hoechstpersoenlich abarbeiten. schaetze, man schaetzt meinen fleiss und mein bemuehen.

Rentenwilli : ( 2017-09-09 17:04:01 / 2051676 ) Froschk

Hoffentlich löhnt sich das.. wegen der Stuten..

@Rentenwilli : ( 2017-09-11 15:36:38 / 2051681 )

Werden Sie nicht frech! Sie rütteln ja schon lange am Watschnbam! ;-)))

Rentenwilli : ( 2017-09-12 13:36:55 / 2051690 ) Froschk

Tuan`s do net so..se schiacher Froschprinz..

der_herbst_kummt : ( 2017-09-16 08:43:55 / 2051714 )

den armen froeschen wird schoen langsam kalt. sie suchen ein warmes platzerl im sonnigen sueden. wer kann mir da weiterhelfen? insbesondere in juristischen belangen. bitte keine scherz-antworten! danke vielmals!

Rentenwilli : ( 2017-09-16 17:18:12 / 2051717 )

Reisebürokataloge 2o17/18 studieren..

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Geben Sie bitte die Summe aus 1 und 3 ein:
 

ACHTUNG! Diese Newsgroup wird nicht moderiert. Die hier angezeigten Texte sind Beiträge von unbekannten Usern des Internets. Die Betreiber dieser Web-Site distanzieren sich ausdrücklich von den Inhalten und übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der angezeigten Texte. Sollten Sie rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Texte entdecken, informieren Sie uns bitte mittels Kontaktformular!

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!