Recht und Gericht in Österreich 
Zurück zur Übersicht
Annaliese : ( 2017-10-27 20:07:14 / 2051896 ) Wiedereinstieg für arbeitsmarktferne Personen

Guten Abend!
Ich habe eine Frage bzgl. dem Kurs "Wiedereinstieg für arbeitsmarktferne Personen". Ich
soll daran teilnehmen (war bis jetzt in Karenz). Einmal abgesehen davon das ich bis in den
23.Bezirk ca. 1h15min brauche (eine Strecke!) klingt das ganze nach einem üblichen AMS
Zwangskurs. Hat jemand Erfahrung damit? Ist diese Maßnahme vielleicht sogar freiwillig?
Ich bin keine 20 mehr, habe Medizin studiert, aber ohne Turnus, langjährige
Berufserfahrung, spreche 2 Fremdsprachen und fühle mich absolut nicht überfordert nur weil
ich jetzt ein Kind habe! Ich wurde am AMS auch noch heruntergemacht warum ich vor der
Karenz den Job bei der Gemeinde Wien kündigte. Man hat mir deswegen gedroht man macht eine
Niederschrift und wird mich 6 Wochen sperren wenn ich nicht ab November den Kurs annehme.
Für Infos über diesen "Kurs" wäre ich sehr dankbar! Danke!
Lt. Webseite:
In den ersten 2 Wochen "sanfter Einstieg": viele nützliche Tipps zum Arbeitsmarkt; Helfen
zu sehen wo man steht und was die nächsten Schritte sind; Workshops zu den Themen
Wiedereinstieg (Arbeit, Familie unter einen Hut bringen; Berufs-, Rollenbilder;
Herausfinden der eigenen Stärken).
Dann modulares Kursangebot 6 - 14 Wochen: Im Kurs geht es je eine Woche darum:
eigene Stärken zu erkennen
wie Sie bei der Bewerbung und in der Arbeit richtig sprechen und sich verhalten
wie Sie sich am Arbeitsmarkt trotz Ihrer Defizite zurecht finden
gut mit dem Computer zu arbeiten
lernen zu lernen
Rechtschreibung, Mathematik und Englisch
Außerdem bieten wir Einzelcoaching an, um den Wiedereinstieg in eine neue Arbeit
individuell gut vorzubereiten.

Antworten:

Pußtakrautfleckerl : ( 2017-12-07 14:50:02 / 2051951 )

A geh bumm...

Wirtschaftstreibender : ( 2017-12-20 16:49:05 / 2051957 )

Da sieht man wieder..Es gibt sie noch - die
wunderbaren Möglichkeiten des "Wiedereinstieg für
arbeitsmarktferne Personen".
Mit dieser Möglichkeit des AMS Services wird
Ihnen die wunderbare Arbeitswelt sehr nahe gebracht,
und Sie nach Absolvierung dieses Ausbildungsprofiles
eine glänzende Karriere vor sich haben werden.
Die Jobangebote werden Ihnen nur so zu fliegen.
Viel Erfolg und Alles Gute

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Geben Sie bitte die Summe aus 4 und 4 ein:
 

ACHTUNG! Diese Newsgroup wird nicht moderiert. Die hier angezeigten Texte sind Beiträge von unbekannten Usern des Internets. Die Betreiber dieser Web-Site distanzieren sich ausdrücklich von den Inhalten und übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der angezeigten Texte. Sollten Sie rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Texte entdecken, informieren Sie uns bitte mittels Kontaktformular!

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!