Recht und Gericht in Österreich 
Zurück zur Übersicht
güni99 : ( 2018-01-09 14:11:09 / 2051979 ) Infoscore gibt Daten an CRIF weiter/Schadenersatz?

Hallo

Folgender Sachverhalt:
Habe mir bei sämtlichen Auskunfteien eine Selbstauskunft
eingeholt.Mit zwei Firmen habe ich hier ein Problem.Bei
der Selbstauskunft der Fa. Infoscore scheinen einige
dubiose Einträge auf, die ich absolut nicht zuordnen
kann.
Die Fa. Crif schreibt in ihrer Auskunft wiederum , das
sie keine Daten von mir gespeichert hat.
So und jetzt kommts: Infoscore schreibt weiters,das sie
die Informationen an CRIF weitergegeben haben und diese
bei ihnen gespeichert werden. Somit lügt mich die Fa.
CRIF bei der Selbstauskunft beinhart an. Aufgrund
diesere Einträge, hat mir mein Energielieferant auch
keine Finanzierung einer neuen Heizungsanlage
genehmigt.Kann ich gegen diese Firma etwas unternehmen??
Wie können diese vermeindlich falschen Einträge bei der
Fa. CRIF gelöscht werden , wenn sie behaupten keine
Daten von mir gespeichert zu haben?
Hat hier jemand einen Plan??


Antworten:

zum Profil... schuldenkiller : ( 2018-01-30 20:03:42 / 2052040 )

Crif vormals Deltaviste gibt es diese Verbrecher noch .... Benutz die Forensische
aber mit Deltaviste oder Kreditinform

Hast du bei Crif oder Deltaviste jemals Daten löschen lassen????

zum Profil... schuldenkiller : ( 2018-01-30 20:05:19 / 2052041 )

Ich war jetzt 10 Jahre down under und die Blutsauger leben noch

güni99 : ( 2018-01-31 09:58:29 / 2052045 )

ja , ich habe vor ca. 10 Jahren Daten bei Deltavista löschen lassen.

güni99 : ( 2018-01-31 09:59:27 / 2052046 )

Scheinbar kann ja sowieso nicht mehr gegen Auskunfteien vorgegangen werden.Früher war das etwas einfacher.

zum Profil... schuldenkiller : ( 2018-02-03 15:01:19 / 2052062 )

Geht heute leichter als jemals zuvor.

Aber an güni 99 erinnre ich mich noch! Wir hatten damals sogar telefoniert. Dich
hat das OGH Urteil von Günther Seitl. zu schaffen gemacht damals.

Ja genau, vor langer Zeit hast du Löschen lassen, daher hat CRIF keine Daten
mehr von Dir. Da du Widerspruch eingelegt hast, nimmt Crif natürlich auch nix
mehr auf von dir.

zum Profil... schuldenkiller : ( 2018-02-03 15:03:32 / 2052063 )

Damals hast Du deine Freundin vorgeschoben, dein Name ist Roman ....

güni99 : ( 2018-02-08 16:11:47 / 2052073 )

@ schuldenkiller

Also Roman heiße ich nicht,telefoniert haben wir auch noch nie und Freundin habe ich auch nicht vorgeschoben.
Verwechselst du mich da vielleicht mit jemandem??
Wie sollte ich hier am besten weiter vorgehen?
Ich will ehrlich gesagt auch nichts mehr löschen lassen ,
da ich Angst habe das ich dadurch noch schlechter dastehe.

zum Profil... woidl11 : ( 2018-02-25 08:55:01 / 2052147 )

@güni99
Ich glaube CRIF ist nur bei Handyverträgen ein Thema. Bei Finanzierungen wird soviel ich weiß großteils beim KSV abgefragt.

zum Profil... schuldenkiller : ( 2018-02-25 12:22:13 / 2052153 )

OK Roman,

Du hast damals deine Freundin bei der DSK anrufen lassen und warst sehr
entsetzt als ich dich zurück gerufen habe

güni99 : ( 2018-02-27 08:31:46 / 2052166 )

@Schuldenkiller:

Ist es möglich , das man sich wieder in die Datenbank bei CRIF aufnehmen lässt , damit die Banken abfragen können , oder was kann ich dagegen machen??

güni99 : ( 2018-03-27 11:27:01 / 2052250 )

Keiner eine Idee???

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Geben Sie bitte die Summe aus 1 und 4 ein:
 

ACHTUNG! Diese Newsgroup wird nicht moderiert. Die hier angezeigten Texte sind Beiträge von unbekannten Usern des Internets. Die Betreiber dieser Web-Site distanzieren sich ausdrücklich von den Inhalten und übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der angezeigten Texte. Sollten Sie rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Texte entdecken, informieren Sie uns bitte mittels Kontaktformular!

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!