Recht und Gericht in Österreich 
Zurück zur Übersicht
FrauFranka : ( 2018-01-31 12:15:18 / 2052047 ) Anmeldung Forderung Verlassenschaft

Guten Tag!

Folgendes Problem: Ein Bekannter von mir hat von der "Sterbeversicherung" seiner Oma, nach deren Tot, einen Betrag ausbezahlt bekommen. Mit diesem hat er die offene Mietschuld des Pachtgrudes bezahlt. Ja, das hätte er nich tun sollen, die Verlassenschaft fordert nun zu Recht das Geld zurück.

Wie kann er nun seinerseits diese Forderung bei der Verlassenschaft anmelden? Belege und Bestätigungen sind alle vorhanden.

Gibt es dafür einen Mustertext, ein Formular oder reicht ein formloser Brief? Bitte um Auskunft. Danke Franka Frauenhofer

Antworten:

zum Profil... Doris : ( 2018-01-31 14:25:57 / 2052048 ) @Frau Franka

Formloses Schreiben plus Belege
reicht.

Ludmilla_st_poelten : ( 2018-01-31 22:43:05 / 2052052 )



Es ist eine Frechheit das wir MIndestsicharungsempfänger
in Niederösterreich ledigiglich eine Inflationsanpassung
von sage und schreibe 18 Euro bekommen haben pro Monat
hier.

Frechheit!

Jetzt kann ich als arbeitslose Frau auf den Strich gehen
und zum herumhuren anfangen.

So schauts aus mit Sozialsicherung !

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Geben Sie bitte die Summe aus 4 und 2 ein:
 

ACHTUNG! Diese Newsgroup wird nicht moderiert. Die hier angezeigten Texte sind Beiträge von unbekannten Usern des Internets. Die Betreiber dieser Web-Site distanzieren sich ausdrücklich von den Inhalten und übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der angezeigten Texte. Sollten Sie rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Texte entdecken, informieren Sie uns bitte mittels Kontaktformular!

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!