Recht und Gericht in Österreich 
Zurück zur Übersicht
zum Profil... Luna0112 : ( 2018-06-16 12:02:09 / 2052565 ) Diebstahl in Firma ohne Anzeige möglich

Hallo. Ich habe 20.000 Euro aus der firmenkasse entwendet und mich
gestellt. Mein Chef möchte nun natürlich das Geld zurück. Er möchte die
Sache aussergerichtlich lösen. Ist das überhaupt möglich? Bitte um eine
kurze Rückmeldung danke

Antworten:

Dorιѕ : ( 2018-06-16 13:58:14 / 2052567 )


Ja das ist natürlich möglich.

Vereinbaren Sie einfach eine Ratenzahlung mit den Chefel.
Wenn möglich ohne Zinsen. zb zahlen Sie einfach jedes Monat
30,- Euro.

Das ist die Schadenswidagutmachung.

Dorιѕ : ( 2018-06-16 13:59:39 / 2052568 )


Wenn den Chefel was nicht passt, dann zahlen sie trotzdem
schon Ratenzahlung. Wie gesagt ist besser so. Wegen der
Räue.

faire_lösung : ( 2018-06-16 14:24:06 / 2052569 )

wäre ich ihr chef, tät ich sie das abarbeiten lassen. kommt darauf an, wie sie aussehen. zu st.nimmerlein haben sie ihre schulden aus der straftat in jedem fall beglichen und können wieder ruhig schlafen.

faire_lösung : ( 2018-06-16 14:27:01 / 2052571 )

wäre ich ihr chef, tät ich sie das abarbeiten lassen. kommt darauf an, wie sie aussehen. zu st.nimmerlein haben sie ihre schulden aus der straftat in jedem fall beglichen und können wieder ruhig schlafen.

faire_lösung : ( 2018-06-16 14:27:16 / 2052572 )

wäre ich ihr chef, tät ich sie das abarbeiten lassen. kommt darauf an, wie sie aussehen. zu st.nimmerlein haben sie ihre schulden aus der straftat in jedem fall beglichen und können wieder ruhig schlafen.

zum Profil... Luna0112 : ( 2018-06-16 14:48:50 / 2052573 ) Danke

für die Antwort. Gibt es eine Mindestrate?

@Luna0111 : ( 2018-06-16 15:07:32 / 2052574 )

Ich würde Sie eiskalt anzeigen, denn
das scheinheilige Getue würde ich
sofort durchschauen. Sie spielen
vermutlich in irgendeinem Laientheater
die naive Unschuld vom Lande und jeder
Depp geht Ihnen auf den Leim.

@Luna0111 : ( 2018-06-16 15:10:39 / 2052575 )

Ich würde Sie eiskalt anzeigen, denn
das scheinheilige Getue würde ich
sofort durchschauen. Sie spielen
vermutlich in irgendeinem Laientheater
die naive Unschuld vom Lande und jeder
Depp geht Ihnen auf den Leim.

zum Profil... Luna0112 : ( 2018-06-16 16:05:43 / 2052576 )

Der einzige Depp bist du. Es sucht jemand Rat und dann kommt so ein
dummes Kommentar

Pater_Quadrian : ( 2018-06-16 16:57:59 / 2052577 ) Veruntreuung_von_Barmitteln

Mein reumütiger Sünder.
Wenn Sie Ihre Geldbeschaffungssünde wirklich
bereuen sollten,dann wird auch der Herr des
Universums - Gnade vor Recht ergehen lassen.
Ich würde meinen das eine freiwillige Widergutmachung
von ca 10.-Euro im Monat angemessen in einem
durchaus überblickbaren Zeitraum als getilgt anzusehen
sei.
P.Q.

Das_Wort_zum_Sonntag : ( 2018-06-17 09:31:10 / 2052578 )

Sie unterbeschäftigter Geistlicher!
Tun Sie sich nicht andauernd in
weltliche Angelegenheiten einmischen.
Sie werden doch mit Ihren Schäfchen
ausgelastet sein! Dauernd im Internet
herumhängen und sich wichtig machen
- des hamma scho gern!!!
In nomine...
Amen

Das_Wort_zum_Sonntag : ( 2018-06-17 09:32:44 / 2052579 )

Sie unterbeschäftigter Geistlicher!
Tun Sie sich nicht andauernd in
weltliche Angelegenheiten einmischen.
Sie werden doch mit Ihren Schäfchen
ausgelastet sein! Dauernd im Internet
herumhängen und sich wichtig machen
- des hamma scho gern!!!
In nomine...
Amen

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Geben Sie bitte die Summe aus 4 und 4 ein:
 

ACHTUNG! Diese Newsgroup wird nicht moderiert. Die hier angezeigten Texte sind Beiträge von unbekannten Usern des Internets. Die Betreiber dieser Web-Site distanzieren sich ausdrücklich von den Inhalten und übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der angezeigten Texte. Sollten Sie rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Texte entdecken, informieren Sie uns bitte mittels Kontaktformular!

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!