Recht und Gericht in Österreich 
Zurück zur Übersicht
Helmut_ : ( 2018-07-03 09:28:19 / 2052705 ) Schreiben ans Gericht - keine Antwort

Ich habe eine Frage:

Wenn man ein Schreiben direkt ans Landesgericht verfasst bezüglich
diverser Beschwerden und man erhält keine Antwort,
was kann man dann dagegen tun ?

Danke schon mal für die Auskunft,

FG,

Helmut

Antworten:

zum Profil... blub : ( 2018-07-03 18:50:13 / 2052707 )

Ein weiteres Schreiben schicken...?

Gar nichts in Wirklichkeit. In den Prozessordnungen ist geregelt, wie mit einer Eingabe zu Verfahren ist. Wenn dein Schreiben nicht einmal zur Verbesserung zurückgestellt wurde , ist es wohl ignoriert worden, weil es keinem Verfahren zugeordnet werden konnte oder kein konkretes Begehren erkennbar war.

Ohne zu wissen, was du an wen in welchem Zusammenhang geschrieben hast, ist eine Diskussion auch sinnlos. Wenden kannst du dich an die Justizombudsstelle

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Geben Sie bitte die Summe aus 3 und 3 ein:
 

ACHTUNG! Diese Newsgroup wird nicht moderiert. Die hier angezeigten Texte sind Beiträge von unbekannten Usern des Internets. Die Betreiber dieser Web-Site distanzieren sich ausdrücklich von den Inhalten und übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der angezeigten Texte. Sollten Sie rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Texte entdecken, informieren Sie uns bitte mittels Kontaktformular!

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!